Unsere erste Urkunde!

Unsere erste Urkunde!

Schon länger warten die Funkamateure unserer Schulstation DK0MGF gespannt auf die Urkunde zu ihrer Platzierung beim diesjährigen Einsteigerwettbewerb des DARC. Nun ist sie endlich angekommen!

Der Einsteigercontest des DARC richtet sich vornehmlich an Anfänger im Bereich des Amateurfunks und bietet den Neulingen einen niederschwelligen Einstieg in den Amateurfunkbetrieb. Durch den klar geregelten Ablauf eines Contest-QSOs kann die Scheu vor dem Sprechen mit Unbekannten abgebaut werden. Gleichzeitig lernen die Anfänger auch das zum Funkbetrieb nötige Multitasking aus Sprechen, genauem Zuhören, Ablesen des S-Meters und Bedienen der Logging-Software am Computer. Und auch hier gilt: Übung macht den Meister!

Voller Stolz wird unsere erste Urkunde unter unserem Ausbildungsrufzeichen DN1MGF gerahmt einen Platz in unserem Shack finden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Conteste!

Letzte Artikel von Wolfgang Lormes (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.