über DK0MGF

über DK0MGF

DK0MGF, die Amateurfunkschulstation am Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasium Kulmbach.

Eingerichtet 2020 von OM Wolfgang Lormes DJ4QV, betrieben und unterhalten von technikbegeisterten Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die sich einmal wöchentlich treffen um am regelmäßig stattfindenden Kurs zur Vorbereitung auf die Einsteigerlizenz zu büffeln oder sich auf den unterschiedlichsten Gebieten des Amateurfunks zu versuchen.

Wir bauen und basteln, richten (vornehmlich Linux-) Computer ein, lernen morsen, probieren aus, nehmen an Contesten teil und leben den HAM-Spirit.

In Zusammenarbeit mit dem Kulmbacher Ortsverband B07 des Deutschen Amateurradio Clubs (DARC) nehmen wir an Fielddays teil, führen Veranstaltungen durch oder nutzen die Big Gun auf dem Amateurfunkgelände in der Nähe von Kasendorf.

Wenn Du Interesse hast als MGF-Schüler/in bei uns mitzumachen, dann komme am Mittwoch um 13:00 in den Physiksaal oder schreibe eine mail an dj4qv@darc.de. Wir freuen uns!